Zum Hauptinhalt springen
Thema: Robbie Williams (18670-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #15
Also bei dem Text von come undone muss ich dir schon wieder vollkommen recht geben. Erst nachdem ich mir die Lyrics mal genau angesehen habe, hab ich eingentlich kapiert um was es wirklich geht.

Meine liebste Textzeile ist:

If I ever hurt you your revenge will be so sweet because I'm scum

Wobei ich noch nicht so ganz genau weiß was "scum" bedeuten soll. Laut Dictionary heißt scum = Schaum und ich hab's dann mal frei als "Abschaum" übersetzt, aber sicher bin ich mir nicht. Habe den Eindruck, dass scum im englischen sowas wie ein umgangssprachlicher Begriff ist.

Ich glaub wir sollten uns vielleicht mal mailen oder pm's schicken, damit wir den anderen hier nicht dauernd auf die Nerven fallen  :wink:

Unbeindruckt

Antwort #16
Zitat
Also bei dem Text von come undone muss ich dir schon wieder vollkommen recht geben. Erst nachdem ich mir die Lyrics mal genau angesehen habe, hab ich eingentlich kapiert um was es wirklich geht.


Hi Piper,

klick --> SWR3 Archiv

Unbeindruckt und voll Ehrfurcht,
Heiliger und Hurenbock.
Selbstbewusst und voller Dreck.
Zögerlich und unnachgiebig.
Rock’n Roll und Business-Anzug,
So verdammt süß und so verdammt hässlich.
Wohlerzogen und Tier.
Ich brauch deine Liebe und verpiss dich.
Ich überlege mir manchmal mir über das Denken Gedanken zu machen.
Weil es mich frustriert, mir noch ein Glas einzuschenken
während ich mir zusehe wie ich draufgehe.
Wobei ich vor'm Sterben keine Angst habe,
nur keine Lust dazu.
Und wenn ich jetzt aufhören würde zu lügen
wärest du doch nur enttäuscht.

Auf der Straße verkauft man Spiegel und die Rasierklingen dazu.
Ich bete zu Gott, dass du schläfst, wenn ich wieder runterkomme.
Wenn ich dir jemals was antäte, dann wäre deine Rache das Schönste daran.
Ich bin Abschaum.
Und dein Geschöpf.
Deswegen gehe ich kaputt.

Und deswegen schreibe ich die nächste Ballade,
mische sie Mittwoch ab,
verkaufe sie Donnerstag
und kauf mir am Samstag eine Jacht.
Ein Liebeslied für dich.
Und dann geb ich wieder ein Interview,
setz wieder Lügen in die Welt,
erzähl von den ganzen Promis, die ich verachte
und singe Liebeslieder.
Zusammen mit dir.
Gott, wie aufrichtig.




Tschüss

Reinhold

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #17
Zitat

Ich glaub wir sollten uns vielleicht mal mailen oder pm's schicken, damit wir den anderen hier nicht dauernd auf die Nerven fallen  :wink:


Zitat
Kultur & Media
Alles rund Kultur und die Medien


Ich finde, unter dieser Überschrift kann man auch schon mal über andere Künstler reden.
Bowie hat im oberen Abschnitt 6 verschiedene Foren, wo wir über ihn sprechen. Da hat hier auch mal ne andere Diskussion Platz.
Solange man dieses Thema nicht in den für Bowie-vorbehaltenen-Foren postet, sehe ich da kein Problem, auch mal über andere Musiker zu sprechen. Wäre ja wirklich traurig, würden wir alle nur Bowie hören, oder?

Love and Peace
Lady of the lake

Re: Unbeindruckt

Antwort #18
Zitat

Hi Piper,

klick --> SWR3 Archiv

Ich bin Abschaum.
Und dein Geschöpf.
Deswegen gehe ich kaputt.


Ich bin zwar nicht Piper, finde den Link aber trotzdem hilfreich - danke!
Habe übrigens letztens ein Interview mit Mr Williams gesehen und da sprach er davon, dass die drei obigen Zeilen:
Because I'm scum
An' I'm your son
I've come undone

ihm mit Abstand am schwersten gefallen sein, weil er damit sagt, dass er als Sohn versagt hat (und sie vielleicht als Mutter auch?). Sohn seiner Mutter und gleichzeitg Abschaum/Dreck usw.

Liebe Grüße, Felis
(den Robbie oft und gerne hörend... :wink: )

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #19
diese Übersetzung ist das Beste das sich in Deutsch da rausholen lässt.
scum ist hier eher slang und heißt eindeutig soviel wie Abschaum- despicable person =jämmerliche Person usw.

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #20
na dann lag ich mit meinem "Abschaum" ja gar nicht mal schlecht. Allergins hatte ich das auch mehr wie Felis interpretiert mit son im Sinne von "Sohn" und nicht "Geschöpf". Ich finde das Lied ist ein bisschen eine Selbstoffenbarung.

RW, DB u.a.

Antwort #21
Zuerst mal: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man auch mal über andere Künstler spricht!

Auf den Screenshots sieht der Typ auf dem T-Shirt fast aus wie Peter Gabriel, aber auf dem unteren würde ich auch sagen, dass es Bowie ist.

Das RW mal über DB gesprochen hat, hatte ich noch gar nicht gewusst! Ich bin immer fast ein bisschen stolz, wenn ihn jemand als Einfluss angibt :)  "Kooks" muss ich mir dann wohl auch mal besorgen...

Zu dem "Come Undone" Video: Ich kann verstehen, dass es zensiert worden ist, besonders weil Robbie am Ende wohl mit zwei Kerlen im Bett ist (das kann man doch als Super-Entertainer nicht machen! 8O ). Ich finde es persönlich gut, wenn Künstler provozieren, das ist meiner Meinung nach eine ihrer Aufgaben. Einschränkungen gibt es dabei allerdings auch, aber über Zensur zu sprechen ist wahrscheinlich ein Fass ohne Boden...

Re: RW, DB u.a.

Antwort #22
Zitat

Zu dem "Come Undone" Video: Ich kann verstehen, dass es zensiert worden ist, besonders weil Robbie am Ende wohl mit zwei Kerlen im Bett ist [...]

So heftig fand ich persönlich das Video in seiner ursprünglichen Form gar nicht - nur eben für das, was es ausdrücken sollte, intensiver, direkter, ehrlicher. Bin froh, es nachts bei Pro7 zufällig mal in der Originalversion gesehen zu haben, denn das wirklich ungeschminkt dekadente kommt erst da richtig raus.

Liebe grüße, Felis

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #23
Zitat
Zu dem "Come Undone" Video: Ich kann verstehen, dass es zensiert worden ist, besonders weil Robbie am Ende wohl mit zwei Kerlen im Bett ist


Also Männer sind das glaub ich eher nicht. Die zeigen da nämlich ziemlich pralles nacktes Fleisch im Bereich zwischen Bauch und Hals (wenn Du verstehst  :wink: ) aber als Orgie wird es natürlich schon dargestellt.

Habe mich gestern noch mit einem Freund darüber unterhalten und der sagte dann, dass er persönlich das Video aus nicht zensurpflichtig halten würde, aber man ja auch immer bedenken müsse, dass auch ziemlich junge Leute (so ab 10 Jahren aufwärts) mittlerweile MTV und Konsorten anschauen und für die ist das in Ihrem halbkindlichen, naiven Denken dann vielleicht doch nicht so passend.

Da musste ich meinem Bekannten natürlich auch irgendwie recht geben, aber unter dem Gesichtspunkt finde ich manch andere Videos mit halbbekleideten Dance-Act-Mietzen auch nicht viel besser.

Ich mag übrigens von Robbie das Feel-Video ziemlich gut leiden. Schade, dass es von Bowie zur Heathen CD keine Vid's gab.

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #24
change the subject?
Zitat
Bowie zur Heathen CD keine Vid's

 Sehr schade ja. Bedauerlich dass er es einfach nicht mehr nötig hat und nicht einmal aus rein künstlerischem Anreiz heraus wieder clips zu Songs produziert.
Könnte ja den Absatz ggf. steigern :wink:

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #25
Zitat
change the subject?
Zitat
Bowie zur Heathen CD keine Vid's

 Sehr schade ja. Bedauerlich dass er es einfach nicht mehr nötig hat und nicht einmal aus rein künstlerischem Anreiz heraus wieder clips zu Songs produziert.
Könnte ja den Absatz ggf. steigern :wink:


Ich schätze das die Keine-Videos-Phase genauso schnell wieder vergeht wie die Keine-Greatest-Hits-Phase und alles andere was er im Laufe der Zeit so von sich gibt. Ich bin aber ganz stolz auf ihn wenn er konsequent genug ist keine Videos zu machen wenn sie nicht gezeigt werden würden (was überwiegend der Fall wäre).

Ok, zum tatsächlichen Thema: Mir wär das T-Shirt niemals aufgefallen, auch wenn ich das Video schon ein paarmal gesehen hab...

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #26
Zitat
nicht gezeigt werden würden


Nicht gezeigt?
Heutzutage wird ALLES gezeigt(siehe Come Undone)
Was gäbe es, das nicht gezeigt werden könnte :?:
Furcht vor mangeldem interlektuellem Verständnis/Interesse könnte natürlich die Sender davon abhalten...aber das ist nichts was sich nicht mit Geld wieder hinbekommen ließe :wink:
Was soll's...
ich sah die meisten seiner Clips(ok-forget the 80's)
eigentlich immer als eine Art Bühne an und auf der wäre er, IMO, immer(noch) fantastisch. Denn wenn der Mann Eines kann(ausser Singen), dann Rollen-spielen.

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #27
Zitat
Zitat
nicht gezeigt werden würden


Nicht gezeigt?
Heutzutage wird ALLES gezeigt(siehe Come Undone)
Was gäbe es, das nicht gezeigt werden könnte :?:
Furcht vor mangeldem interlektuellem Verständnis/Interesse könnte natürlich die Sender davon abhalten...aber das ist nichts was sich nicht mit Geld wieder hinbekommen ließe :wink:
Was soll's...
ich sah die meisten seiner Clips(ok-forget the 80's)
eigentlich immer als eine Art Bühne an und auf der wäre er, IMO, immer(noch) fantastisch. Denn wenn der Mann Eines kann(ausser Singen), dann Rollen-spielen.


Ich stimme David zu wenn er sagt die Videos werden nicht gesendet, ganz einfach darum weil ich nie eines gesehen habe. Statt dessen ungefähr dreimal hintereinander Shakira. Die senden die "Alten" ohnehin selten. Ich hab die Clips von Mick Jagger und Elton John jeweils einmal gesehen. Ich muß allerdings eingestehen das MTV nicht wirklich mein Lieblingssender ist und es zum Teil recht schmerzhaft sein kann ihn sich länger anzuschauen.

Davids Videos (auch manche aus den achtzigern) sind überwiegend atemberaubend großartig. Aber Qualität hatte noch nie ursächlich etwas mit kommerziellem Erfolg zu tun, schon gar nicht bei David Bowie. Für das Heart's Filthy Lesson Video hätte er mit Auszeichnungen überschüttet werden müssen. War aber nichts.

Ähm, irgendwie sind wir ganz schön vom Thema abgekommen...

Citation/OT

Antwort #28
No - nee-d to - ad-du-ce - the comple-te - pos-t quote-d -
- when place-d direct-ly abo-ve - you-r answ-er -
is - i-t - H. --


Zitat
Ähm, irgendwie sind wir ganz schön vom Thema abgekommen...

In-dee-d - my Dea-r - - woul-d you - plea-se - be - so kin-d -
- as to - das - mal kur-z - hal-ten  - -

Cheers,

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #29
Board Etikette. Schon klar. Gehört dazu eigentlich nicht auch sich lesbar auszudrücken?

 
Simple Audio Video Embedder