Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was hört Ihr gerade..? Vol. III (42061-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #15

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #16
Heute hör ich Placebo, im Moment grad ihre erste.
Bin Weihnachten so richtig auf den Geschmack gekommen, als mir einer die DVD (mit Bowie) schenkte.
Goil! :biggthumpup:

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #17
und ich hör gerade diese ganz grossartige CD!


[size=0px] (übrigens für etwa 0,33€ aus Wohlthat's Wühlkiste gezogen...) [/size]


Wer's nich weiss:
Zitat
Dieses ausnahmslos bemerkenswerte Album entstammt der Feder von BONO, BRIAN ENO, ADAM CLAYTON, THE EDGE und LARRY MULLEN JNR. Wohlgemerkt ist es nicht als U2-Album zu verstehen....  Fürs erste nehmen uns die PASSENGERS mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch fiktive Soundtracks.....  Die atmosphärische Dichte, die der Musik ENOs immanent ist, wird wunderschön durch BONOs unverkennbare Stimme ergänzt. Die Kollaboration mit den restlichen Musikern von U2 offenbart sich nicht unmittelbar, vielmehr scheinen die Bilder im Kopf vorrangig BRIAN ENOs Handschrift zu tragen...


Gruß,Z

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #18


Und zur Zeit extrem das:



aber ich will unbedingt das hier haben


FETTES BROT - Am Wasser gebaut

Antwort #19


Zitat
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das Trio aus Hamburg war in seiner Karriere schon für viele Überraschungen gut. Daran hat sich auch auf Am Wasser gebaut nicht das geringste geändert. Bereits der Opener, das gewohnt selbstbewusst vorgetragene "Wie immer", zeigt exemplarisch, dass Doktor Renz, König Boris und Schiffmeister noch immer jede Menge unverbrauchter Ideen mit sich herumtragen. Auch nach zwölften Jahren im Geschäft lassen die drei Herren nicht das geringste anbrennen und verwöhnen uns mit einer erfreulich unkonventionellen Mixtur aus zupackenden HipHop-Beats, jeder Menge verführerischer Grooves und Melodien, deren Haltbarkeitsdatum nicht schon am ende des Songs abgelaufen ist. Sicher, man ist älter geworden und präsentiert sich nicht mehr ganz so nassforsch wie noch vor wenigen Jahren, doch der Spaß, den Fettes Brot diesmal mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit verbreiten, ist bei jedem Song noch immer extrem groß. Das Trio ist sich selbst treu geblieben, ohne musikalisch oder inhaltlich auf der Stelle zu treten. Gerade in der deutschen HipHop-Szene eine nicht unbedingt allzu oft an zutreffende Tugend. Fettes Brot halten sich in Tracks wie "Lauterbach" oder "Kuba" jedenfalls nicht im geringsten zurück und begeistern mit Reimen, deren hintersinniger Humor einen nicht nur bestens unterhält, sondern einen auch immer wieder zum schmunzeln bringt. Absoluter Höhepunkt des Albums ist aber der Song "An Tagen wie diesen", mit dem sich Fettes Brot einmal mehr selbst übertroffen haben. Hier werden eben keine billigen Witze auf kosten anderer gemacht, sonder auf eindrucksvolle Weise das Gefühl der eigenen Ohmacht gegenüber einer auf den Fugen geratenden Welt thematisiert. --Norbert Schiegl

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #20
ich höre graden Station To Station (live) auf diese cd:



 :-D

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #21
Zur Zeit laufen bei mir abwechselnd:



und

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #22
In memoriam :( :


Hat noch jemand vorgestern die lange Nirvana-Nacht bei MTV gesehen? Ich hatte am Ende ja echt viereckige Augen, aber es waren tatsächlich Sachen dabei, die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Leider habe ich aber eine knappe Stunde zu spät eingeschaltet - hoffentlich bringen sie es spätestens in einem Jahr nochmal...

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #23
modest mouse
wow das ist so eine starke platte!!!


und wieder entdeckt die pj

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #24
ne frage
was haltet ihr von der neuen helden platte?
hab im netz reingehört und klingt gut ...


Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #25
Das Cover sieht irgendwie aus wie Tim und Struppi. :runningdog:

Ich höre gerade:


Moloko: I'm not a doctor

Auch keine neue Platte, aber ich mag Moloko irgendwie immer lieber. Ziemlich abgedrehte Dance- /Trip Hop- /Wasauchimmer-Musik.

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #26



amazon Rezension die meine Meinung dazu genau auch widerspiegelt:
[...]the Pleasure of Simplicity
Zitat
Es stimmt, die songs sind musikalisch recht simpel gestrickt und man kann sich auch darüber streiten, ob Cohen wirklich 'singt', aber dennoch ist die CD trotz allem stimmig.
Durch ihre vermeintliche Schlichtheit sind die Melodien ziemlich eingängig, aber das eigentlich Interessante sind die Liedtexte. Es bleibt jedem überlassen, diese poetischen Texte für sich zu interpretieren - und jeder wird wohl anderes für sich heraushören. Für mich singt Cohen über das Altwerden und die Liebe, über den Tod, von Gott und Vergebung.
Alles in allem eine schöne CD für melancholische Abende. [...]


und zugegeben;
 ...sowas zu spielen geht nicht immer...aber es gibt Zeiten da kann man einfach leicht einmal damit "abtauchen" :wink:

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #27
Zitat

Hat noch jemand vorgestern die lange Nirvana-Nacht bei MTV gesehen? Ich hatte am Ende ja echt viereckige Augen, aber es waren tatsächlich Sachen dabei, die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Leider habe ich aber eine knappe Stunde zu spät eingeschaltet - hoffentlich bringen sie es spätestens in einem Jahr nochmal...



hab auszüge gesehen, und auch einiges noch nicht gekannt. damals, als nirvana 'passierte' hielt ich nicht viel von ihnen, ging noch schule, jeder bei uns hörte sie, und ich konnte nicht wirklich was damit anfangen. das kam erst später.
und jetzt auf mtv wieder die bilder. kurt, wie er einfach nur leer und eigentlich schon tot vor der linse sitzt, und ein paar sachen erzählt ... und dann diese augen... diese immer noch lebendigen augen, dieses fieber, das sie in sich tragen, diese neugierde, die immer noch da war. ich sass vor der mattscheibe und hab gezittert.
ich hör momentan wieder quer die alben durch. ich schäme mich, dass ich kurt zu lebzeiten wenig chancen gab, sich in mein herz zu spielen.  :cry:

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #28




Zitat
1997 release featuring 13 tracks, including: The ElectricHellfire Club 'Bela Lugosi's Dead', The Shroud 'The PassionOf Lovers', Ex-Voto 'Slice Of Life', Faith And The Muse 'Hollow Hills', Fahrenheit 451 with Eva O 'The Three Shadows'(Part II), Kill Switch... Klick 'Dark Entries', etc.

&
Zitat
This is a must -have for all Bauhaus fans and a very interesting chance to take a look to what the gothic scene looks like today. First of all the presentation with a special optical-trick in it's sleeve is worth the value of the cd , the selection of bands and songs it's really good and it gives you the chance of revisiting old bauhaus classics , re-experiment the value of it's compositions and see how this bands resolve to aboard the job of doing their versions.


gruß, Z .

Was hört Ihr gerade..? Vol. III

Antwort #29
was hälst du denn von der bela bauhaus platte zicky_dustbin
bauhaus .... ich bin sehr interessiert

da hatte wer rufus wainwright empfohlen, kannte ich noch nicht, gefällt mir

+ hier dann noch was gutes
leslie feist, sie ist wunderbar



+ dann muss auch broken social scene erwähnt sein

 
Simple Audio Video Embedder