Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rufus Wainwright (42375-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus Wainwright

Antwort #75
Ein paar Fotos von gestern abend, Rufus Wainwrights Auftritt beim Crossing Border Festival in Den Haag.







Der erste Teil des Konzerts war wie im Mai in Berlin dem Album All Days Are Nights gewidmet, d. h. er spielte alle Songs in der Reihenfolge wie auf dem Album, kein Applaus und keine Fotos während dieses Teils des Konzerts. Mir gefällt diese Art der Aufführung nach wie vor sehr gut, man kann sich so völlig auf die Musik konzentrieren, und das Publikum in Den Haag war wirklich sehr diszipliniert...
noch nicht einmal das sonst obligatorische Husten und Räuspern war in den Pausen zwischen den Liedern zu hören. :lol:

Im zweiten Teil gab es diesmal eine Überraschung, Rufus sang einen Querschnitt aus seinem Judy Garland Konzert von 2007 und wurde bei diesen Songs von Stephen Oremus am Klavier begleitet. Jetzt bin ich mal gespannt ob es diesen Part auch am Montag in der Royal Albert Hall in London gibt...

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #76
wow... schöne Fotos.... ;)

gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #77
Nach den Bilder zu urteilen hast Du ja an exponierter Stelle gesessen.

Schöne Aufnahmen.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #78
Zitat
Nach den Bilder zu urteilen hast Du ja an exponierter Stelle gesessen.


Yup.  :ja:

Allerdings habe ich nur wenig fotografiert, irgendwie lenkt das doch zu sehr vom eigentlichen Konzertgenuß ab. Um so dankbarer bin ich aber wenn andere dann eifrig fotografieren oder sogar mitfilmen. Auf Youtube gibts schon einen wunderschönen Clip mit dem Song "Poses" einer meiner Lieblingssongs.  :)



Ach ja, und nach dem Konzert war ein Mädel so geistesgegenwärtig die Techniker um die Setlist  (für den zweiten Teil des Konzerts) zu bitten.

Die mit (P) markierten Songs stammen aus dem Judy Garland Konzert, das P steht wohl für die Begleitung durch den eingangs erwähnten Pianisten (während bei den anderen Songs Rufus sich am Fügel selbst begleitet hat).

Allerdings wurden tatsächlich noch einige Songs mehr gespielt die gar nicht auf der Liste erscheinen. Rufus hatte ganz schön Durchhaltevermögen, trotz Jet-lag. Nach dem Konzert habe ich noch mit ein paar anderen Fans am Bühneneingang gewartet und es gab noch eine zwar kurze aber doch sehr nette Begrüßung und ein Foto für jeden. Auf mein Bild muß ich allerdings noch warten, ich war leider nicht geistesgegenwärtig genug mein Kamera bereitzuhalten und so hat eine andere nette Konzertbesucherin mit ihrer Kamera ein Foto von Rufus und mir gemacht und sie kann es mir erst schicken wenn sie wieder daheim ist... sie war für das Konzert eigens aus Schottland angereist. Tja, man sieht nicht nur David konnte mit seinen Fans locker ein ganzes Reisebüro beschäftigen. :wink:

Für mich gehts morgen nach London, am Montag ist das Konzert in der Royal Albert Hall (da habe ich einen Platz an weniger exponierter Stelle, werde also vermutlich keine Fotos machen), und Sonntags will ich mir zwei Bowie-Fotoausstellungen ansehen - ist natürlich ideal wenn man zwei Leidenschaften miteinander verbinden kann. :)

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #79
Wow, tolle Fotos...und klasse Video.

Ja doch, ich glaub ich könnte mir irgendwann auch nochmal ein Konzert von Rufus anschauen. Allerdings nicht gerade unbedingt in London ;)

Rufus Wainwright

Antwort #80
Das Konzert in der Royal Albert Hall war wirklich fantastisch, ich kann gar nicht glauben daß ich zunächst gezögert habe mir ein Ticket zu bestellen. Obwohl ich diesmal in einiger Entfernung von der Bühne gesessen habe konnte ich doch alles gut sehen und sogar einige nette Fotos machen.


Rufus does Judy, am Klavier begleitet von Stephen Oremus


Rufus und seine Schwester Martha Wainwright, hier mit ihrem ca. ein Jahr alten Sohn Archangelo auf dem Arm. :)







Ich bin ja so froh daß ich dort war, der Abend in der RAH wird sicher einmal als ein ganz besonderes Datum in die "Rufus-History" eingehen: Zum einem weil er dort offiziell seine Verlobung mit seinem Freund Jörn (den er übrigens vor einigen Jahren in Berlin kennengelernt hatte) bekanntgegeben hat - mein Gott war das süß als er stolz seine Hand vorzeigte um seinen Verlobungsring zu präsentieren.

Außerdem kündigte er eine ganze Reihe von Konzerten für nächstes Jahr im Londoner Royal Opera House an - unter dem Motto 5 Nights of Velvet, Glamour and Guilt.



 :love:

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #81
Ah ja, wieder schöne Fotos, gratuliere :)

Awr ja, das kann ich mir vorstellen, dass das süß war mit der Verlobung...putzig, hihi.

Na, dann noch eine schöne Vorfreude auf Juli wünsch ich Dir! :)

xxSimone

Rufus Wainwright

Antwort #82
Hier noch ein paar schöne Fotos von Rufus in seinem "Lulu" Bühnenoutfit die ich im Internet gefunden habe (selber habe ich während dieses Teils des Konzerts nie fotografiert, da er das Publikum ausdrücklich gebeten hatte nicht zu fotografieren, und es mich auch einfach zu sehr abgelenkt hätte während der Vorstellung mit der Kamera zu hantieren).










Interessanterweise ist das Makeup erst im Laufe der Tour dazugekommen, beim Auftritt in Berlin war er noch nicht so aufwändig geschminkt.



Dazu noch ein Zitat aus der Konzertkritik des Fotografen:

"At half past eight Rufus was announced with the message the he requested no-one clapped during the first set until he had actually left the stage, the leaving being part of the act. Moments later Rufus himself came onto the stage. And what an entrance! Face white and wearing a black dress with a huge tail of which I’m not even sure if the end of it actually ever made it onto the stage. For a moment I thought I was looking at the son or daughter of Ziggy Stardust, Ziggy would ave approved. In slow-motion Rufus walked from one end of the stage to the other, taking his seat behind the piano and play the first set. On a huge screen behind him, projections of eyes -in black make-up- were shown. The silence between the songs was weird and loud. It, combined with the projections, the dress and the selection of songs made for a very heavy first set. But very impressive. Once Rufus left the stage, the applause broke loose and we got 15 minutes to come to terms with what we just witnessed."

http://www.kjguch.com/2010/11/21/rufus-wainwright-in-de-oosterpoort/

So, jetzt höre ich wohl besser auf Euch weiter mit meiner Rufus-Schwärmerei zuzulabern bevor ihr mich  :steinigung:

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #83
Als Gerücht geisterte die Meldung schon seit ca. zwei Wochen durchs Netz, jetzt ist es offiziell: Nachwuchs für die Familien Cohen/Wainwright.

Zitat
Darling daughter Viva Katherine Wainwright Cohen was born on February 2, 2011 in Los Angeles, California to proud parents Lorca Cohen, Rufus Wainwright and Deputy Dad Jorn Weisbrodt. The little angel is evidently healthy, presumably happy and certainly very very beautiful.

Daddy #1 would like to offer everyone a digital cigar and welcome the little lady in with a French phrase from his favorite folk song, A La Claire Fontaine : "Il y a longtemps que je t'aime, jamais je ne t'oublierai."


 :D

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #84
Glückwunsch... :)

aber ist der Herr nicht von....  Übersee......  ?

gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #85
Zitat
Glückwunsch... :)

aber ist der Herr nicht von....  Übersee......  ?

gruß, Z


Das sind Elton John und Patrick Lindner auch....

Und trotzdem.

Ich habe auch mal im "Cohen-Forum" geblättert.
[size=0px](Danke für den Hinweis, Eva)[/size]

Dort hat ein Fan geschrieben das der Vater von Rufus voller Stolz sagte das er Großvater geworden ist.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #86
Zitat
Glückwunsch... :)

aber ist der Herr nicht von....  Übersee......  ?



Ja klar, daran besteht überhaupt kein Zweifel, aber das heißt ja nun nicht daß er nicht Vater werden kann. Und zum Glück hat er dafür einen wesentlich eleganteren Weg gewählt als Elton John.  :wink:

Rufus Wainwright

Antwort #87
Glückwunsch! Dann ist das Familienglück für Rufus ja jetzt perfekt  :)

Rufus Wainwright

Antwort #88
In Fanforen wird die Zusammenarbeit von Rufus Wainwright und Mark Ronson schon seit einigen Monaten diskutiert, jetzt ist auch die Presse darauf aufmerksam geworden:

Rolling Stone: Rufus Wainwright Working With Mark Ronson on Poppy New Album

Mit anderen Worten, nächstes Jahr darf ich mich auf ein neues Rufus-Album und voraussichtlich auch eine Tour freuen. :)

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #89
Das was der R S schreibt klingt ja schon sehr vielversprechend.

Außerdem kann man sich schon im Juli neben den 5 Konzerten im Royal Opera House, darauf freuen:

and release an extras-packed 19-disc retrospective box set titled House of Rufus the same month


KlausD

P.S.

So ganz nebenbei bemerkt wurde das Foto zu dem Bericht bei der Premiere von "Source Code" gemacht.

 
Simple Audio Video Embedder