Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Ihr könnt nun abschalten!!" (2178-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #15
Hört mir auf mit Klingeltonwerbung! :evil:
[size=0px]NICHT ZUM AUSHALTEN![/size]

MTV und VIVA gucke ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr, weil da wirklich nur noch Sch... läuft.

Ich bin ja so happy, dass ich hier VH-1 kriege! Was sollte ich ohne diesen Sender anfangen? Da laufen tatsächlich Videos, die älter sind als 1 Jahr!

Ich kann die Strategie der Oberbosse da überhaupt nicht nachvollziehen. Hoffentlich gehen die Quoten dermaßen in den Keller, dass sie Roche und Co wieder zurück holen müssen.
Oder ist die heutige Jugend so verblödet, dass sie lieber Big Brother und sowas einschaltet? - Dann haben sie wohl auch nix anderes verdient.

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #16
Zitat
und ich will Onyx zurück!
SOFORT!!!


Oh ja, Onyx war Klasse! Mit Konzertmitschnitten und einer Jazz-Video-Ecke. Heute sind doch alle 4 Sender gleichgeschaltet.

In ihrer Sendung hat Sarah Kuttner gesagt das die Sendung wohl nicht abgestetzt wird. Doch sehr überzeugend war sie nicht.

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #17
TELEMONOLOG - Werft Eier!

"Am Donnerstag zeigte Sarah Kuttner in ihrer täglichen Show auf Viva die Zeitungsartikel, die über die geplante Absetzung eben dieser Sendung berichteten. Sie deutete an, daß es ihre Show wohl trotzdem auch im neuen Jahr geben werde, und ließ zwei Besucher Programmdirektor spielen und diverse Viva- und MTV-Sendungen in die Kategorien  ´Programm`, ´Egal` und ´Müll` einsortieren.

Sarah Kuttner: Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen Menschen, die jetzt zu Hause sitzen und traurig sind, daß ´Fast Forward` nicht mehr kommt und daß meine Show vielleicht abgesetzt wird und so weiter und so fort: Man muß nicht zu Hause sitzen und den Mund halten. Man kann Briefe schreiben, man kann sich zu einer Horde junger Menschen, die Eier werfen - nicht daß  ich das vorschlage, aber man kann sich zu einer Horde junger Menschen gruppieren und seine Meinung kundtun. Ich hab'  heute tatsächlich 'ne Mail bekommen, in der drinstand: Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir uns dagegen wehren, daß deine Show eingestellt wird? NATÜRLICH NICHT! Man muß um das Recht nicht bitten, eine Demonstration zu machen. Insofern: Geht auf die Straßen, wie früher, BHs raus, Brüste raus, äh ... Vielleicht werd' ich grad zu politisch."
(FAS, 28. November 2004)


Was soll man da noch zu sagen?  :cry:

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #18
Ich glaube da hat Sarah den Begriff "politisch" dann doch falsch verstanden... :o

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #19
Neues von Charlotte Roche:

Zitat

Charlotte Roche kommt ihrer Absetzung zuvor und tritt in Streik

Die Situation bei VIVA scheint langsam zu eskalieren. Nachdem vor wenigen Wochen die Einstellung von Charlotte Roches Sendung "Fast Forward" bekannt gegeben wurde, tritt die Moderatorin nun in TV-Streik

Im Zuge der Übernahme durch Viacom steht bei VIVA offenbar das Ende für viele Sendungen unmittelbar bevor. Auch Charlotte Roches "Fast Forward" sollte zum 2. Januar 2005 eingestellt werden. Doch dieser Absetzung kam die Moderatorin nun zuvor.

Trotz laufender Verträge sei sie in einen TV-Streik getreten. "Ich fand es bekloppt, mich vor die Kamera zu stellen mit diesem wahnsinnigen Frust", sagte sie dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Außerdem bemängelte sie den Umgang des Senders mit ihr. So habe sie von der Absetzung eher beiläufig und sehr spät am Telefon erfahren. Ihren bisherigen Sender sieht sie "absolut führungslos - alle haben Angst wie die Hasen, auch in den Chefetagen", so Roche weiter.

Doch nicht nur Charlotte Roche beschwert sich über die schlechte Kommunikation des Senders. Der VIVA-Betriebsrat beantragte gar eine einstweilige Verfügung, um den Vorstand zu einer offeneren Informationspolitik hinsichtlich der befürchteten Kündigungen und der weiteren Situation des Senders zu zwingen.

Die vom Betriebsrat öffentlich gemachte Befürchtung, nahezu allen Mitarbeitern werde zunächst gekündigt um dann einige wenige wieder einzustellen, um das "Rest-VIVA" zu betreuen, widersprach hingegen MTV-Europa-Geschäftsführer Simon Guild in einem "Spiegel"-Interview. Dies sei "völlig absurd", Personaleinsparungen werde es aber geben.

Doch auch ein wenig Selbstkritik klang bei Guild an. So gab er zu, dass es derzeit eine "schlechte Kommunikation" gebe. Und auch er betonte, dass VIVA erhalten bleibe und wieder lokaler und jünger werden solle. Doch dies hört man seit Monaten, die bekanntgewordenen Planungen sprechen derzeit jedoch noch eine andere Sprache.



gruß,Z

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #20
besonders um charlotte tuts mir leid, weil sie doch (fast) die einzige in dem ganzen haufen von schlechten moderatoren war, die immer hinter ihrer musik stand und ein händchen für gute musik hatte.
die großen firmenbosse müssen sich doch im klaren sein, dass sie die jugend mit ihren videos die sie ausstrahlen prägen und beeinflussen.und was die beeinflussung in den letzten jahren angeht, ist sie größtenteils negativ ausgefallen.denn wer will schon ein musikvideo sehen, das älter als 6 monate ist.wenn die leute begreifen würden dass originalität und einzigartigkeit (fast forward) besser ist als der nächste clip von o-zone, oder wie die eintagsfliegen auch heissen mögen, der sowieso höchstens in 10 jahren bei "das war 2000-2009" nochmal als lachnummer auftaucht, dann wäre unsere musikkultur ganz anders.
und da uns ja qualitativ hochwertige sendungen genommen werden, werden wir, wie schon genannt, von der "angesagten" jugendkultur (klingeltöne...) endgültig  überschwämmt.

"Ihr könnt nun abschalten!!"

Antwort #21
apropos charlotte :

+++Viva-Star und Grimme-Preisträgerin Charlotte Roche (26) hat aus Protest gegen die geplante Absetzung ihrer Sendung «Fast Forward» ihre Moderatorentätigkeit eingestellt.
Trotz laufender Verträge sei sie vergangenen Montag in einen TV-Streik getreten, sagte sie dem Hamburger Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». «Ich fand es bekloppt, mich vor die Kamera zu stellen mit diesem wahnsinnigen Frust.» Die Sendung soll zum 2. Januar abgesetzt werden. Davon habe sie eher beiläufig und spät am Telefon erfahren, sagte Roche. «Keiner redet mit mir, so verhält man sich nicht.»+++

eine äußerst passende reaktion.
ich glaub ich würde lieber spatentv oder reginalsender tv machen anstatt dieses spielchen mitzumachen.
es ist in der tat ein herber verlust.

 
Simple Audio Video Embedder