Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird Euer nächstes Konzert? (218978-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1785
Baloise session 2022

Letzte Woche in Basel am Konzert.!!
Hier ein YT von einem anderen Ort. (Für Musik interessierte)

Das Konzert von Basel wird nächstes Jahr im Fernsehen übertragen.



Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1786
soo...  aufgrund intensiver Empfehlung aus Foristenkreisen fix ein Ticket für Roger Waters geholt...

Und zwar für das Zusatzkonzert in Berlin am 18. Mai 2023... dafür gab es sogar noch die "preiswerten" (knapp zweistelligen) Tickets...
Für den 17.Mai geht nur noch dreistellig...


Gruß, Z


Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1788
oops, was ist denn das?
Abundo - Ein Abo. Hunderte Events.

kennt das jemand, hat das jemand? Lohnt sich das?

Gruß, Z

Hört sich interessant an! Glatt einen Versuch wert. In der Abendschau wurde letztens KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. – Deutsch – KulturLeben... vorgestellt. Ähnliches Konzept, allerdings gekoppelt an Berechtigungsnachweis.

Gruß,  Oogie

Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1789
Ich weiß halt nicht, ob es genug interessante Konzerte gibt dafür... 
Und, ob es sich dann noch lohnt...?

Oder, ob ich sicher sein kann, dass z.b. bestimmte Konzerte, die ich gern sehen würde, integriert sind...
Was, wenn ich warte, bis Abundo die neuen Angebote rausbringt - und deshalb KEIN reguläres Ticket z.b. für Roger Waters kaufe...
Aber dann feststellen muss, dass das Konzert gar nicht in der Liste ist? Aber dann schon ausverkauft?

Naja.. Fragen über Fragen....  ;)
Muss  man sich mal mehr informieren...!

Für die "Klassik" gibt es ja schon ewig solche Abosysteme... 


Gruß, Z



Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1790
Man kann sich die angebotenen Veranstaltungen der letzten Zeit ansehen: Schwerpunkt Theater/Kabarett. Große Namen wie Waters sicher nicht auf der Liste, einige ganz interessant klingende Konzerte habe ich entdeckt.


Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1791
ARTE.DE  -  Kultur und Pop - Popkultur  -  Tracks - Teure Tickets und Tourabsagen: Live-Branche in der Krise?

Überteuerte Konzertkarten, hoch verschuldete Festivals und unzählige abgesagte Tourneen. Doch die Konzerte der Megastars: ausverkauft. Während der Pandemie wurde der Live-Markt ordentlich aufgewirbelt. "Tracks" erkundet das Konzert-Geschäft und fragt: Wohin fließen die Live-Milliarden? Und: Zerstören Großkonzerne die kulturelle Vielfalt?



Reinhold


Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1793
oops, was ist denn das?
Abundo - Ein Abo. Hunderte Events.

kennt das jemand, hat das jemand? Lohnt sich das?

Gruß, Z

Hört sich interessant an! Glatt einen Versuch wert. In der Abendschau wurde letztens KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. – Deutsch – KulturLeben... vorgestellt. Ähnliches Konzept, allerdings gekoppelt an Berechtigungsnachweis.

Gruß,  Oogie

Update zu Abundo:

Habe es jetzt getestet und finde es bisher richtig gut! Diese Woche einmal Klassik (Schubert in tollem Kozertsaal) und heute ein super Theaterstück im Palais. Wintergarten dabei, Tempodrom und einiges, was sich gut anhört.
Leider bekommt man die aktuellen Angebote erst zu sehen, wenn man member ist. Um Neues zu entdecken, wirklich lohnend!

Gruß
Oogie

Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1794
ein sehr guter beitrag und bei weitem nichts wirklich neues!
leider!
gerade bei kleinen gigs ist es enorm wichtig , den künstler vor ort durch den erwerb von merchandise zu unterstützen!
im dezember habe ich mich etwas länger darüber mit der hinreissenden a.a.williams nach ihrem konzert unterhalten.
wichtig sind da auch plattformen wie bandcamp.
wenn wir vielfalt wollen, müssen wir das aber auch unterstützen!
man muss schon gut überlegen,  welche gigs man sich überhaupt noch leisten kann oder auch will.
vieles ist einfach so unverschämt teuer, dass ich mir das ticket nicht leisten kann, so gerne ich den act vielleicht auch sehen mag.
ich persönlich habe da eine feste schmerzgrenze.
wie geht es euch damit?






Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1795
soo...  aufgrund intensiver Empfehlung aus Foristenkreisen fix ein Ticket für Roger Waters geholt...

Und zwar für das Zusatzkonzert in Berlin am 18. Mai 2023... dafür gab es sogar noch die "preiswerten" (knapp zweistelligen) Tickets...
Für den 17.Mai geht nur noch dreistellig...


Gruß, Z


BOAH...  jetzt kracht's aber bald!  🤬🤬🤬!!!
Frankfurt ist gearscht. 

Zitat
Nach israelfeindlichen Aussagen: Konzert von Roger Waters soll abgesagt werden

Der Pink-Floyd-Mitbegründer stand wiederholt wegen kontroverser politischer Aussagen in der Kritik.
Frankfurt am Main zieht nun die Reißleine.

Das für den 28. Mai 2023 in der Frankfurter Festhalle geplante Konzert von Roger Waters soll so nicht stattfinden. Das meldet die
Frankfurter Allgemeine Zeitung am Donnerstag – und beruft sich dabei auf die Stadt Frankfurt und die hessische Landesregierung....

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/nach-israelfeindlichen-aussagen-konzert-von-roger-waters-soll-abgesagt-werden-li.321531?
  "Reißleine" - blöder Ausdruck.

Mal sehen, ob das superwoke Berlin da widerstehen kann...?

Und.... WENN DAS passieren sollte, dann werde ich aber so richtig böse und wütend! 🤬
Aber so richtig.

Doch  - hier zeigt sich ein Vorteil des Kapitalismus.
Zitat
...Dass Stadt und Land das Konzert überhaupt auf diesem Wege verhindern können, hat mit der besonderen Situation in
Frankfurt zu tun: Die Frankfurter Festhalle, in der Main-Metropole eine der wichtigsten Konzert-Locations, gehört der Frankfurter
Messe GmbH – an der wiederum die Stadt Frankfurt zu 60 Prozent und das Land Hessen zu 40 Prozent beteiligt sind. Somit konnten
die beiden Akteure einen Gesellschafterbeschluss erlassen. Bei einer rein privatwirtschaftlich betriebenen Konzerthalle wäre das so
nicht möglich gewesen....

 
In Berlin tritt RW in der Benz-Arena auf, die ja wohl privatwirtschaftlich organisiert ist, oder?

Vielleicht kann RW auch in FFM auf eine andere Halle ausweichen?


Sollen "wir" (wer maßt sich da an, für uns alle zu entscheiden??) jetzt jeden Künstler, der irgendwie "umstritten" ist, ausladen?
Sogar die Beatles waren mal "umstritten".

Bald gibt es hier dann nur noch Gartenzwergmusik, aber mit staatlichem Moral-Siegel.
🤮


Gruß, Z


PS...  Vielleicht sollten wir einen Wächterrat aus bewährten und unumstrittenen Politkommissaren einrichten,
bei dem jeder Künstler einen Antrag stellen muss, wenn er im Besten Deutschland aller Zeiten auftreten will?
Und dazu bitte auch den Lebenslauf und die Texte aller Songs in deutscher Übersetzung einreichen.




 




Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1796
Die Besitzverhältnisse der Mercedes Benz-Arena in F'hain sind (bewusst) undurchsichtig -
die Namenrechte werden immer für einen bestimmten Zeitraum an einen Sponsor verpachtet/verkauft.

Zitat von: Wikipedia
Während seitens der Projektbefürworter die wirtschaftliche Aufwertung der Gegend und die nach Betreiberangaben bis zu 2000 neu entstehenden Arbeitsplätze betont wurden, verwiesen die Kritiker auf die Subventionen, mit denen das Projekt aus öffentlichen Geldern gefördert wird, während gleichzeitig die Zuschüsse für die bereits vorhandenen städtischen Veranstaltungshallen steigen würden, da diese zukünftig weniger ausgelastet sein werden


Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1797
na, natürlich pixies morgen!

Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1798
roger waters war immer ein stänkerfritze.
und mir geht es echt auf den keks, dass er schon immer so sehr darauf gepocht hat , was er alles bei floyd geschrieben hat und er sich immer so darstellen muss, als seien floyd ohne ihn gar nichts...sieht man ja wieder auf den plakaten!

einem künstler aber aufgrund seiner politischen meinung auftrittsverbot zu erteilen, halte ich für sehr gefährlich!
geht es nicht in erster linie um die kunst?
und die darf und muss frei bleiben!
was tun wir da?
verbrennen wir irgendwann seine platten?
gut nachdenken...
das hatten wir alles auch schonmal, nur unter einem anderen deckmantel...
aber wem seine äusserungen nicht gefallen, muss ja nicht hingehen.
als künstler ,mit der betonung auf künstler, halte ich ihn für grandios , mir wird nur immer bei den ticketpreisen schlecht.
das wird so langsam zu qual der wahl, gabriel ist nur nur für € 175 zu haben ,das geht nicht ,obwohl auch er ein grandioser künstler ist.

da liebäugele ich lieber mit the who, die ich sehr liebe und sie noch für unter €100 sehen dürfte.... verrückt!

Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1799
eben.
Viele Rockstars sind "Stänkerfritzen" und machen komische Sachen.
Manche beißen Fledermäuse, andere setzen Autos in Brand, wieder andre tragen Satanistensymbole oder sind sonstwie Unsympathen.
Und gar nicht wenige nehmen ... Drogen! Und singen sogar darüber.
Oder haben andere, sehr fragwürdige Texte.
Wo soll denn das hinführen?
Man muss doch dem Publikum die Wahl überlassen.
Es mag einige Leute geben, die wegen bestimmter Äußerungen/Vorfälle nicht mehr zu bestimmten Musikern gehen - oder keine Filme
mehr von bestimmten Schauspielern/Regisseuren gucken wollen.
Das ist ihre individuelle Entscheidung.

Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder