Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Der Elefantenmensch" (8291-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Der Elefantenmensch"

Antwort #45
Zitat
The Thin White Chicken

:rofl:  :rofl:  :rofl:



"Der Elefantenmensch"

Antwort #46
:rofl:

Joah, ne gewisse Ähnlichkeit ist wohl vorhanden :D

(ob ich das Bild auch gleich mit abspeichern sollte? :gruebel: :D)

xxSimone

"Der Elefantenmensch"

Antwort #47
:rofl:  :rofl:  :rofl:


Zum Thema Look-Alike fällt mir - sorry - das hier wieder ein  :lol:


"Der Elefantenmensch"

Antwort #48
In diesem Zusammenhang gewinnt die Zeile "Give me wings" eine GANZ andere Bedeutung... ha ,ha ,ha!

"Der Elefantenmensch"

Antwort #49
Zitat
In diesem Zusammenhang gewinnt die Zeile "Give me wings" eine GANZ andere Bedeutung... ha ,ha ,ha!


Give me wings, give me space - give me money for a change of face.  :D

"Der Elefantenmensch"

Antwort #50
:lol:

Ja, da würde ich ihm die Stelle sogar noch zugestehen....heheh

xxSimone

"Der Elefantenmensch"

Antwort #51
Zitat
Zum Thema Look-Alike fällt mir - sorry - das hier wieder ein  :lol:


Und wer hat nun wen nachgeahmt...?  :gruebel:

Aurora  :lol:

"Der Elefantenmensch"

Antwort #52
Heino war erster!

gruß, Z

"Der Elefantenmensch"

Antwort #53
Stimmt :D

Vermutlich hatte David da mal gar keine Ahnung, wem er nacheiferte....:rofl:

xxSimone

"Der Elefantenmensch"

Antwort #54
[size=0px]David Lynch mit dem Kaiserring der Stadt Goslar ausgezeichnet[/size] 8)

Zitat
Der ultimative visuelle Schock

David Lynch bekam den Kaiserring der Stadt Goslar – Laudatio von Werner Spies

Von Sabine Kempfer


"Goslar feiert David Lynch", stellte Oberbürgermeister Henning Binnewies zur Eröffnung der Sondersitzung des Rates am Sonnabend in der Goslarer Kaiserpfalz fest. Einziger Tagesordnungspunkt: Die Verleihung des Kaiserrings an den berühmten Filmemacher und Universalkünstler aus Los Angeles.

"With a full heart I say a giant Dankeschön!" (Aus ganzem Herzen sage ich Ihnen ein gigantisches Dankeschön), so der Preisträger. "Danke für den schönen Kaiserring und alles, wofür er steht. Er gibt mir einen großen Energieschub und Inspiration für meine Arbeit."

Mit dem Kaiserring, eine international begehrte Auszeichnung für moderne Kunst, wird ausdrücklich Lynchs bildende Kunst gewürdigt, auch wenn diese untrennbar mit dem filmischen Schaffen verbunden ist, für das der 64-Jährige am 1. Oktober den Filmpreis der Stadt Köln entgegen genommen hatte. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Eraserhead", "The Elephant Man", "Blue Velvet" und die Serie "Twin Peaks".

Laudator Professor Werner Spies, Gründungsmitglied der Kaiserringjury vor 35 Jahren und ehemaliger Direktor des Musée national d’art moderne im Centre Pompidou (Paris), ordnete das Schaffen von Lynch in das Who is Who der Künstler (Hopper, Munch), Filmemacher (Murnau, Hitchcock, Fellini, Romero) und Schriftsteller (von Andersen über Nietzsche bis Beckett) ein.

Spies zitierte zentrale Sätze Lynchs zur Malerei: "Die Malerei kann wahren Aussagen über alle Aspekte des Lebens machen. Es gibt Dinge, die sich mit Worten nicht ausdrücken lassen. Darum geht es in der Malerei und beim Filmemachen. Die Malerei zieht sich durch alles andere hindurch." Lynch suche nach dem "ultimativen visuellen Schock" und setze den Betrachter einem "Interpretationsnotstand" aus.

Im Mönchehaus-Museum für moderne Kunst machten im Anschluss an die Verleihung zahlreiche Vernissagenbesucher die Probe aufs Exempel. Gezeigt werden dort auf drei Etagen 150 Lynch-Werke vom großformatigen Gemälde über Lithografien bis hin zu Aquarellen, Fotografien und Digigrafien. Zentrale Themen sind das Unheimliche, Bedrohliche und Geheimnisvolle. Im Kino-Raum laufen sechs Kurzfilme des Kultregisseurs; nebenan haben die Künstler Jonathan Meese und Herbert Volkmann eine "Hommage an David Lynch" gestaltet.

Die Ausstellung ist bis zum 30. Januar dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr im Mönchehaus-Museum Goslar in der Mönchestraße zu sehen.




Ich glaube ich muß bei nächster Gelegenheit mal wieder nach Goslar fahren. :)

miss peculiar

"Der Elefantenmensch"

Antwort #55
Zitat



Ich glaube ich muß bei nächster Gelegenheit mal wieder nach Goslar fahren. :)

miss peculiar


Dann grüß mir meine Heimat.

Ich hatte darüber auch in der "Goslarschen Zeitung online" gelesen, aber Du bist mir mit dem posten zuvorgekommen. ;o)

Hier ein [size=0px]Video[/size] der Verleihung.

KlausD

"Der Elefantenmensch"

Antwort #56
Dank für den Link zum Video.  :)

Vielleicht warte ich mit dem Ausstellungsbesuch bis Dezember und verbinde ihn mit einem Bummel über den Goslarer Weihnachtsmarkt.  :tannenbaum:

"Der Elefantenmensch"

Antwort #57
Back to "The Elephant Man"........................


Antw.: "Der Elefantenmensch"

Antwort #59
Habe die Meldung gerade bei der BBC gesehen. 2017 scheint sich nahtlos an 2016 mit all seinen traurigen Nachrichten anzuschließen. :(
http://www.bbc.com/news/uk-38778145

 
Simple Audio Video Embedder