Zum Hauptinhalt springen
Thema: Brian Eno - Der Klangnavigator (23615-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #226
(1973) Brian Eno Documentary





Reinhold

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #227
Brian Eno, Roger Waters und Ken Loach diskutieren mit Frank Barat die aktuellen Entwicklungen im Falle Julian Assange*

facebook. com/frank.bar.391/posts/10157486762831927
[Leerstelle vor "com" entfernen]


Direktlink zum Video



Gruß, Z


*Heute hat das Gericht in UK eine Auslieferung an die USA abgelehnt.

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #228
*Heute hat das Gericht in UK eine Auslieferung an die USA abgelehnt.

Das wertewestliche Journalisten-Pack feiert Vögel wie Nawalny und Guaido, Assange aber haben sie fallen gelassen und tun nun so, als wenn sie ja immer für freien, investigativen Journalismus waren und Assange immer als einen der ihren angesehen haben - also genau das, was sie explizit nicht getan haben. Assange hat die wertewestliche Fratze unter der lieblich und kunstvoll gestalteten Freiheitsmaske sichtbar gemacht und sitzt dafür im Knast.

Markus Kompa (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht) schrieb:

Zitat
Die Entscheidung hat keine Bindungswirkung für andere Länder, da sie lediglich ein Vollstreckungshindernis sieht, nicht aber eine Auslieferung für unbegründet erklärt.
Daher kann sich Assange nur in Länder bewegen, die im ergebnis ebenfalls nicht an die USA ausliefern. Eine Auslieferung ist kurioserweise ohne Auslieferungsabkommen sogar oft einfacherer.
Sofern das Rechtsmittel der USA erfolglos bleibt, wäre Assange zu raten, sicherheitshalber auf der Insel zu bleiben.
Hierzu müsste er aber ein Aufenthaltsrecht in Großbritannien haben, da andernfalls Abschiebung nach vermutlich Australien droht.
Ein Verlassen der Insel ist auch faktisch riskant, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass bei der Jagd auf Snwoden nicht einmal Diplomatenflieger vor dem Arm der USA sicher waren.

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #229
Brian Eno, Roger Waters und Ken Loach diskutieren mit Frank Barat die aktuellen Entwicklungen im Falle Julian Assange*

facebook. com/frank.bar.391/posts/10157486762831927
[Leerstelle vor "com" entfernen]


Direktlink zum Video



Gruß, Z


*Heute hat das Gericht in UK eine Auslieferung an die USA abgelehnt.
 
 Heute 10.12.2021

Gericht kippt Verbot der Auslieferung von Julian Assange - Politik - SZ.de

Reinhold

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #230
Brian Eno steht im Mittelpunkt des kommenden Dokumentarfilms "Eno" unter der Regie von Gary Hustwit.




Der Spielfilm wird in mehreren Versionen veröffentlicht werden und soll bei seiner Entstehung und Ausstellung wegweisende, innovative Technologien nutzen. "Eno" enthält Hunderte von Stunden an nie zuvor gezeigtem Filmmaterial über Eno's Leben, darunter unveröffentlichte Musik aus Eno's persönlichem Archiv und visuelle Kunst.

"Eno" ist der erste autorisierte Dokumentarfilm. Eingeweihte weisen darauf hin, dass der Film je nach Betrachtungsplattform "unzählige" verschiedene Formen annehmen kann, ähnlich wie Eno die Technologie nutzt, um Musik zu komponieren.

Eno — Gary Hustwit

Reinhold

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #231
Cool!
Ich bewundere Eno schon seit langen, auch außerhalb von Bowie! Seine Zusammenarbeit mit dem anderen David läuft bei mir in Dauerrotation.  Es gibt da dieses Konzert (lief bei Arte) auf Kreta mit seinem Bruder und seiner Nichte. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass das so 'ne musikalische Familie ist. Wann und wo kommt denn die Doku?
V. 


Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #233
Cool!
Ich bewundere Eno schon seit langen, auch außerhalb von Bowie! Seine Zusammenarbeit mit dem anderen David läuft bei mir in Dauerrotation.  Es gibt da dieses Konzert (lief bei Arte) auf Kreta mit seinem Bruder und seiner Nichte. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass das so 'ne musikalische Familie ist. Wann und wo kommt denn die Doku?
V. 

Hier ein ganz besonderes Schmankerl mit Jodeleinlage aus dem Fundus der Misses - schrill und total abgefahren - wer hat Text dazu?

Seven deadly finns 1974


Und ein Thread zu Byrne wäre auch cool...

✨️


Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #235
Wann und wo kommt denn die Doku?

Den Link hast Du wohl nicht angeklickt? Da steht zumindest etwas zum WANN. "Coming in 2023" ;)
...und auf welcher Tonspur kommt das ;)?

🎉
Ist das an dem Smiley nicht zu erkennen? Es ist freundlich gemeint.

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #236
Hier ein ganz besonderes Schmankerl mit Jodeleinlage aus dem Fundus der Misses - schrill und total abgefahren - wer hat Text dazu?

 
 Lyrics


Oh, oh, the French girls with the string of pearls
Think it's such a fucking shame
That the local boys with their country joys
Never make them daisy chains
They're swapping disappointing incidents
While at the docks, another ship pulls in
And suddenly the door breaks down (ooh la la)
It's the seven deadly Finns

Oh, oh oh soldiers and sailors
Have all been here before
Gigolos and governments
Have stumbled through that door
Because they need all those French girls with all their kiss curls
And powder in their guns
And the seven Finns with their deadly grins
Tend to measure beauty in tuns.

The first is a freak with a masochistic streak
And the second is a kitten up a tree
The third is a flirt with an awful print skirt
And the fourth is pretending to be me
The fifth wears a mac and never turns his back
The sixth never shows his eyes
But the seventh deadly Finn is so tall and slim
He should of never been with those guys.

Although variety's the spice of life
A steady rhythm is the source
Simplicity's the crucial thing
Systemically of course (work it all out like Norbert Wiener)
So if those French girls say to you
Would you like your ashes piped?
You'll have to take their word for it
It's the only thing to take


________________

Reinhold

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #237
ja, der erste ist ein Freak mit einer masochistischen Ader
Und der zweite ist ein Kätzchen auf einem Baum
Die dritte ist ein Flirtender mit einem furchtbar bedruckten Rock
Und die vierte tut so, als wäre das ich
Der fünfte trägt einen Regenmantel und kehrt nie den Rücken
Der sechste zeigt nie seine Augen
Aber der siebte tödliche Finne ist so groß und schlank
er hätte nie mit diesen Typen zusammen sein dürfen.....

Reinhold

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #238
oh, wunderbar!
dann haben die musikfans ja gleich 2 dokus auf die sie sich freuen können!!
brian begleitet mich genauso lange ( wenn auch nicht ganz so intensiv) wie david durch mein leben!
im zarten alter von 15 bekam ich " for you pleasure" von roxy music geschenkt und staunte nicht schlecht über die entwicklung der band! kannte ich zu dem zeitpunkt doch nur " flesh and blood", die meine schwester besass und ich dudelte meine " over you" single bis zum abwinken, doch da war herr " längster name in der musikwelt" ja bereits schon ewig von der band getrennt.

" here come the warm jets" ist für mich eines der besten glamrock alben ever!
auch das war pflichtprogramm für meine ohren vor 40 ahren und ist es bis heute!

zahlreiche ambient alben des guten brian haben sich, neben dem von volker erwähnten " my life in the bush of ghosts" , sowie andere wunderbare gemeinschaftsarbeiten mit z.b. fripp im laufe der jahre in mein plattenregal geschlichen, auch wenn ich hier bei weitem nicht alles kenne und besitze!

eno ist ein klangtüftler  ein echter freak, jemand, der nicht nur musik macht.
was für eine komplexität sich in seinem schaffen auftut!
vom produzenten, videoinstallateur, bis hin zum duftfreak!
brians werk ist in seiner gesamtheit kaum zu erfassen!
toll, toll toll!
nicht alles trifft jederzeit meinen nerv, doch diesen mann schätze ich sehr!
ein großer künstler!
jedes interview mit ihn ist lesens- bzw.hörenswert!
lerne immer dazu!
danke, dass du auf diesem planeten bist, brian!



Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #239
… und er kennt sich mit Wein aus! Reeves Gabrels war mit ihm 1995 beim Essen. Eno referierte während des gesamten Essens darüber, wie entscheidend die richtige Wahl des Weins ist, oder wie die falsche Wahl dass ganze Essen ruinieren kann.

Zitat Eno: „Wein ist die beste Droge der Welt!“
V.

 
Simple Audio Video Embedder