Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Film] Velvet Goldmine (15764-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #120
Hi,
passt hier nicht 100% rein,
aber ganz weit weg ist es ja auch nicht.

Wer kennt diesen Film,
habe ihn noch nicht gesehen,
da ich mal gelesen habe das Bowie
mit der Story nicht so ganz einverstanden war

 :box:

 und somit musste Herr Stipes einiges streichen. :verweis:

Ist er zu empfehlen,
da ich ihn mir sonst gleich
bei Amazon bestellen wollte !?!



Gruß
Velvetgoldmine :english:

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #121
Ich finde den Film toll.  :)
Musik  :top:
Darsteller  :top:
Kostüme  :top:

Es ist aber keine Bowie-Biographie!  :nein:
Die vorhandenen Anspielungen haben wohl nichts mit der Realität zu tun.

Am realsten erscheint mir die Figur des "Curt Wild" = Iggy Pop.
Umwerfend gespielt von Ewan McGregor!  :top:

Und Brian Molkos Darstellung eines exzentrischen Sängers ist auch nicht schlecht.  :wink:

Beschrieben wurde der Film mal als "Die total schräge 70er Party..." Und das trifft es.  :D

Aurora

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #122
Ich habe den Film erst einmal gesehen, da ich die DVD erst vor kurzem gekauft habe.

Der Begriff, der mir als erstes dazu einfällt, ist: Trash.
Wegen der fortwährenden "Anspielungen" und Präsenz prägnanter Figuren erinnerte mich der Streifen an den "Wixxer", manche Szenen hätten auch aus "All That Jazz" sein können.

Die Darsteller sind gut, die Musik ist gut. Ewan McGregor ist der Hit.

Kann man sich schon ansehen, das Teil. Mein Lieblingsfilm wird's aber nicht.

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #123
Ich find ihn toll hihi  :razz: Mit Bowie hat er natürlich irgendwie kaum was zu tun, aber sagen wir mal, gäbe es diesen Film nicht, wäre ich wohl nie Bowiefan geworden. Eigentlich hab ich ihn damals nur gesehen wegen McGregor.
Alle Lieder sind auf dem Soundtrack übrigens nicht drauf bzw. haben eine andere Version. Aber ich weiß grad nicht welche lol. Muss ich mal nachschauen.

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #124
:D Ich hab ihn ursprünglich in der Fernsehzeitung entdeckt.. :D

Da war dieses Bild von Brian Slade, auf seinem Konzert am anfang.. wo er in dem blauen Fummel mit den Federn im Rampenlicht steht und die Arme nach oben schräg wegspreizt.. ^^!!

Das fiel mir ins Auge und ich dachte anfangs schon "Mann, wasn DAS fürn trashiger Vogel.."

Aber als ich dann die Beschreibung las und "Iggy Pop" und "David Bowie" und vor allem "EWAN MCGREGOR" (EDIT: *KREIIIIISCH*) las..  da wars um mich geschehen und ich habe meine Mutter gezwungen, mir ne freie Kasette rauszusuchen, um den aufnehmen zu können.. :D

Hab ihn jetzt.. zwei- oder dreimal gesehen.. und ich mag ihn immer wieder aufs Neue..

Als 13-jähriges Frischlings-Kitz hab ich natürlich fest dran geglaubt, dass die ganzen Anspielungen beinahe alle passiert sind. ^^!!!
Naja.. Aber wie gesagt: Anspielungen..
Vor allem auf "Ziggy Stardust", wenn mans genau nimmt..

Mir sind aber in der Schule fast die Augen ausgefallen, als wir im Englischunterricht dazu gezwungen wurden uns "Kick it like beckham" anzuschauen und auf einmal "Brian Slade" als Trainer Joe auf der Leinwand auftauchte.. :D
Ich wäre beinahe aufgesprungen und hätte geschrien: "WOW!!! Dieser Kerl ist so UMWEFEND!!"

:D

Ein Glück, dass ichs nicht getan habe.. :D Aber ich hab den halben Film über meiner besten Freundin ins Ohr gequietscht.. :D





EDIT: Sooo.. n paar Räschtschraipfähla korriguiert.. ;)

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #125
Hm, ich glaub ich muss ihn mir irgendwann auch nochmal richtig angucken. Hab ich nur 1 oder 2 Mal vor Jahren, und auch nie richtig konzentriert, sondern immer nur irgendwie nebenbei.

War auch irgendwie eher ablehnend dem Film gegenüber, nachdem ich gelesen hatte, was David selbst darüber gesagt hatte :lol:

Aber ich werd ihn mir sicher nochmal angucken, und die Musik ist natürlich wirklich nicht übel, auch wenn nicht ein einziger Bowie-Song (aus gutem Grund natürlich) darin vorkommt, hihi.

Und als Biographie seh ich den Film sicherlich auch nicht an.


Hmm.....ich glaub den Soundtrack sollte ich mir aber vielleicht auch mal besorgen....und vielleicht sogar die DVD....(kommt mal auf meine Einkaufsliste für zukünftige Anschaffungen evtl.) Bisher hatte ich ihn nur auf ner alten VHS...


xox Simone

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #126
Ich finde den Film wunderbar kunstvoll. Ich entdecke jedes Mal was neues. Schon alleine die ganzen Oscar Wilde Zitate zu suchen, macht Spaß.

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #127
Zitat
Schon alleine die ganzen Oscar Wilde Zitate zu suchen, macht Spaß.


:lol:

Na, da würde ich aber völlig ablosen.....kenn ja kaum was! :oops:

xxSimone

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #128
Zitat
Zitat
Schon alleine die ganzen Oscar Wilde Zitate zu suchen, macht Spaß.


:lol:

Na, da würde ich aber völlig ablosen.....kenn ja kaum was! :oops:

Ginge mir wohl genauso, ich hab zwar Dorian Gray gelesen, aber das wars dann leider auch schon...

Hach, dabei liebe ich solche Zitate und Querverbindungen in Filmen/Büchern/Songtexten... das mag ich ja auch bei vielen Sachen von Bowie wenn er entweder Werke anderer Künstler oder gerne auch mal sich selbst zitiert.

Nachdem hier so viel über den Film Velvet Goldmine geschrieben wurde habt Ihr mich richtig neugierig gemacht, muß ihn mir endlich auch mal selbst ansehen.

miss peculiar

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #129
Zitat
Ein glück,d ass ichs ncih tgetan habe.. :D Aber ich hab den halebn Film über meiner besten Freundin ins Ohr gequietscht.. :D

Sag mal, ist mir schon öfter aufgefallen, aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Ist irgendwas mit Deiner Tastatur?  8O
Ist mitunter echt anstrengend Deine Beiträge zu lesen... :wink:

Aurora

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #130
Zitat
Zitat
Ein glück,d ass ichs ncih tgetan habe.. :D Aber ich hab den halebn Film über meiner besten Freundin ins Ohr gequietscht.. :D

Sag mal, ist mir schon öfter aufgefallen, aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Ist irgendwas mit Deiner Tastatur?  8O
Ist mitunter echt anstrengend Deine Beiträge zu lesen... :wink:

Aurora


 :lol:

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #131
Eh... *DROP*

Jaa.. hakt ab und zu ein bisschen. ^^!! (und die meisten buchstaben sind nciht mehr lesbar auf den Tasten.. ^^!

Außerdem neig ich zum scnellen Tippen, besonders, wenn ich mich aufrege.. und an diesen Film zu denken, regt mich auf.. :D)

 :D  *asche auf mein haupt*

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #132
Zitat
Eh... *DROP*

Jaa.. hakt ab und zu ein bisschen. ^^!! (und die meisten buchstaben sind nciht mehr lesbar auf den Tasten.. ^^!
...
 :D  *asche auf mein haupt*

 :lol:

OK.  :wink:

Aurora

Soundtrack "Velvet Goldmine"

Antwort #133
Und noch ein letztes gespamme dazu:

Das Wort *konzentrier* "nicht" kann ich meistens NICHT schreiben.. :D
Ich tipp das c fast immer vor dem i.. ^^!!

Antw.: [Film] Velvet Goldmine

Antwort #134
[size=0px]*alten Thread hervorkram*[/size]

Mi, 27.02.08 * 23:40 - 01:35 * Bayern3 * VELVET GOLDMINE *

 
Simple Audio Video Embedder