Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird Euer nächstes Konzert? (215138-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1635
 09.07.16  Jamie Cullum in Montreux :).

Gruß
Dosch

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1636
 Schönen gruß aus der Zitadelle...
Hier gibts offenes wlan und gleich die Pixies... :-)

Gruß, Z

Ps... die Wartemusik kann sich sehen lassen...
Arcade Fire, New Order, ....Bowie! ;)

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1637
 
Zitat
Schöen gruß aus der Zitadelle...
Hier gibts offenes wlan und gleich die Pixies... :-)

Gruß, Z

Ps... die Wartemusik kann sich sehen lassen...
Arcade Fire, New Order, ....Bowie! ;)


Oh schön, viel Spass! Aber, *hüstel* die Pixies ohne Kim Deal, da fehlt doch was.

Mine

Antwort #1638
 Am Samstag vor Max Prosa habe ich Mine gesehen, gute  Band
"Jenseits jeder Genreschubladen flirren über starke Klaviermelodien auch mal experimentelle Omnichordklänge durch ihre Songs. Dazu deuten treibende Drums, minimalistische Gitarrenriffs und Chorgesänge eine geisterhafte Epik an."
 
https://soundcloud.com/minemusik



Reinhold ★

Re: Mine

Antwort #1639
 Nächsten Dienstag in London: Konzert zum Album Release von Jherek Bischoffs Cistern


<p>Leaf Label on from Vimeo.</p>

im Courtyard Theatre London mit Gast Amanda Palmer, für die der Abend das Warm Up fürs Bowie Prom am kommenden Freitag darstellt. Als ich erfuhr, dass an letzterem auch John Cale beteiligt ist, musste ich natürlich auch dort dabei sein.  John und Amanda, vereint durch Bowie, besser geht's kaum.

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1640
 morgen .... 
Mogwai....    im Admiralspalast.

Hiermit
"Atomic"



gruß, Z

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1641
 ADAM ANT:  17.Mai 2017 Royal Albert Hall, London UK
Lustigerweise habe ich in der Nacht von ihm geträumt und bin am nächsten Tag sicherheitshalber auf die Homepage gegangen.
(Man weiß ja nie, nä?)
Gibt auch nicht mehr so viele Tickets.

Antw.: Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1642
Kein Konzert... aber ein Veranstaltungstip...  ;)

Zitat
DAS FESTIVAL FÜR SELBSTGEBAUTE MUSIK
9.Oktober 2016 ab 14 Uhr
Turmstraße & Ottospielplatz

pressekit
http://www.selbstgebautemusik.de/FFSM_PRESSEKIT.zip

http://www.selbstgebautemusik.de/

Zitat
Musik mit dem Riesendingsbums

Das „Festival für selbstgebaute Musik“ findet am Sonntag zum fünften Mal in Moabit statt. Die Musik klingt vielleicht seltsam, interessant ist sie aber allemal....

http://www.taz.de/Festival-fuer-selbstgebaute-Musik/!5344251/




Gruß, Z

Antw.: Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1643
Morgen im Heimathafen Neukölln: James Rhodes



Antw.: Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1644
Sag niemals nie...    heißt es nicht ohne Grund, wenn Musiker ihren Rücktritt ankündigen... 
... Ziggy Stardust....  Roland Kaiser.... und nun...  Phil Collins!

Nun hockt er beim Lanz und erzählt Schwänke von früher.... ;)
U.a. dass er als Statist beim Beatlesfilm "a hard day's night" mitgewirkt hat... im Publikum eines Beatleskonzertes sitzend ...   :D 
(Sie zeigen sogar die Szene... lol)

Und nächstes Jahr geht er wieder auf Tour...

Die Preise sind allerdings vollmondig!     
 

Zitat von: eventim
Tickets ab € 265,80
Special Tickets ab € 356,00




Link:
http://www.eventim.de/phil-collins-not-dead-yet-live-2017...


...und der Name der Tour ist... nichts für Bofans...   :(




Gruß,  Z

Antw.: Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1645
Phil Collins ist mir solo zu soft. Ich habe ihn mit Genesis in Leipzig 2007gesehn. Da hat er mich schon überzeugt. Bin zu dem Konzert meiner jüngsten Tochter zu liebe gegangen und habe es nicht bereut.
Mit meiner ältesten Tochter ist irgend etwas schief gelaufen, sie ist neuerdings Roland Kaiser Fan.

LG
Petra

Antw.: Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #1646
am Dienstag.... 

Zitat
08.112016
21:00
DONNY MCCASLIN GROUP
...Sein neues Album Beyond Now ist stark von der Zeit beeinflusst, die er mit David Bowie verbrachte. Vor allem das Blackstar Album, welches zur #1 der Billboard Charts wurde, diente McCaslin als Karriersprung auf die Weltbühne.....
Motema Records
CD Release:
«BEYOND NOW»

donny mccaslin (sax) jason lindner (keys) jonathan maron (e-b) zach danziger (dr)
...
http://www.a-trane.de/Programm/index.php?view=details&id=5521&offset=1476144000
http://www.a-trane.de/


gruß, Z
(leider doofe Erkältung aus London mitgebracht habend...  )





Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1648
Eigentlich hatte ich mir das im Kalender vorgemerkt... 
Aber irgendwie ist 's mir heute nicht so ganz danach...
- zu weit weg... dauert 30 Stunden....  dafür ist es zwar nicht zuu teuer, aber ich würde nicht 30 Stunden da herumhängen wollen...  und allein macht das auch keinen Spaß.... und, wenn ich nur kurz hingehe, lohnt sich's kaum... (z.b.  wenn ich mir NUR das "Pussyfooting" anhören wollte...)
Also, glaub ich, ist gestrichen.

Aber ich weise gern nochmal drauf hin, zumal ich gestern hier ein Plakat sah...  :)







z.b.
Zitat
25.03. | 19:00 | Ebene 0
No [more] Pussyfooting
Live-Realisierung aus
Brian Eno & Robert Fripp
„No Pussyfooting“ (1973) & „Evening Star“ (1975)
Kobe Van Cauwenberghe, Gitarre und Arrangement
Johan Vandermaelen, Tape-Recorder und Mix
Mit Unterstützung von Artesis Plantijn University College, Flanders State of the Art und ChampdAction

Zitat
„The Long Now“ ist ein Ort der andauernden Gegenwart. Ein Raum, in dem sich die Zeit selbst entfalten und das Zeitgefühl sich verlieren kann. Mit einer Dauer von mehr als 30 Stunden lädt das Projekt Besucher*innen ein, sich von der getakteten Chronometrie der Gegenwart zu lösen und sich dieser Zeitblase hinzugeben.

„The Long Now“ bildet den Abschluss von MaerzMusik − Festival für Zeitfragen 2017. In der monumentalen Kulisse des Kraftwerk Berlin sind Konzerte, Performances und elektronische Live-Acts mit Klang- und Videoinstallationen zu einer großformatigen Komposition in Zeit und Raum versammelt. Von früher Renaissance-Polyphonie bis hin zu musikalischer Avantgarde, experimenteller Elektronik, Ambient Music und Noise reichen die musikalischen Welten, die sich in der dritten Ausgabe von „The Long Now“ wieder zu einer körperlichen und künstlerischen Grenzerfahrung formieren. Wir laden Sie ein, den gesamten Zeitraum von „The Long Now“ im Kraftwerk zu verbringen, zu übernachten oder mehrmals wiederzukommen. Betten werden bereitgestellt.

link :
http://www.berlinerfestspiele.de/de/aktuell/festivals/maerzmusik/programm_mm/mm17_programm_long_now/mm17_veranstaltungsdetail_long_now_193332.php


Gruß, Z

Antw.: Welches wird Euer nächstes Konzert?

Antwort #1649
Zwar nicht mein nächstes Konzert, aber ich habe gerade eine Karte dafür gekauft:

Camille O'Sullivan am 29.7. im Admiralspalast Studio

https://youtu.be/GGonBhUEUVM?list=PLOccaS2IGZLLufXjMn8o-0cEHqwAjYiwN

Davor stehen aber noch an:

John Cale in Liverpool 26.5.
Rufus Wainwright in Paris 10.6.
Amanda Palmer in Paris 11.6.
Amanda Palmer in London 13.6.

 
Simple Audio Video Embedder